Landesforsten Rheinland-Pfalz und Pfalz.Touristik haben am heutigen Samstag eine Infotafel der ganz besonderen Art vorgestellt. Das neue „UFFBASSE! Wimmelbild“ ist die Fortsetzung der erfolgreichen Kampagne für mehr Rücksicht und Naturschutz.
Weiterlesen ...
„Zum Wohl. Die Pfalz.“ – das ist nicht nur der Werbeclaim der Weinwerbung, wie auch vieler touristischer Bereiche und Organisationen, das ist vor allem Ausdruck eines Lebensgefühls hier in der Pfalz. Das ist – verkürzt gesagt – die Pfalz in vier Worten. Weiterlesen ...
Die Pfalz ist gleich in zwei Kategorien Gewinner beim trekking-AWARD 2023, darf in diesem Jahr stolz sein auf Deutschlands schönsten Fern- und Rundwanderweg und konnte sich unter anderem gegen die Konkurrenz aus der Sächsischen Schweiz, der Mosel und dem Schwarzwald durchsetzen.
Weiterlesen ...
„Während der Corona-Pandemie haben wir ein gestiegenes Interesse an naturnahen touristischen Aktivitäten, wie Radtouren beobachten können. Mit den neuen Radrundwegen schaffen wir in der Pfalz das passende Angebot und fördern eine nachhaltige Tourismusentwicklung.“, sagte der 1. Vorsitzende der Pfalz.Touristik, Hans-Ulrich Ihlenfeld und dankt dem Wirtschaftsministerium für die Investitionen in ein hochwertiges touristisches Angebot in der Region.
Weiterlesen ...
Zeit wird nicht nur als physikalische Größe angesehen und sie ist nicht nur da, um gemessen zu werden. Sondern vielmehr, um zu erleben, zu entdecken und zu genießen. In der neuen Ausgabe des Magazins „Weinland Pfalz – Entlang der Deutschen Weinstraße“ ist es Zeit für Genuss, Entfaltung, Kultur und mehr.
Weiterlesen ...
Am gestrigen Donnerstag veranstaltete die Pfalz.Touristik den 1. Tourismustag Pfalz im Haus des Gastes in Dahn mit über 100 Teilnehmer*innen. Geladen waren alle Tourismusbüros aus der Pfalz, deren politische Vertreter*innen und weitere Partner*innen aus der Region. Im Zentrum der Veranstaltung stand die neue Tourismusstrategie Pfalz 2025+, die von Geschäftsführer Tobias Kauf vorgestellt wurde.
Weiterlesen ...
Die im Frühjahr 2022 gestartete Kommunikationskampagne „Uffbasse!“ der Pfalz.Touristik übertrifft alle Erwartungen und erntet viel Zuspruch und Anerkennung. Mit „Uffbasse! Für Rücksicht und Naturschutz“ soll für ein rücksichtsvolleres Verhalten und bei allen Freizeitaktivitäten geworben werden. Im Kern geht es um 18 Botschaften, die gemeinsam mit vielen Partnern am runden Tisch erstellt und abgestimmt wurden.
Weiterlesen ...
Mit dem Mountainbikepark Pfälzerwald gibt es ein hervorragendes Angebot für die MTB-Disziplin der sogenannten „Tourenfahrer“. Das deutschlandweite Vorzeigeprojekt ist bei Pfalz.Touristik fest im nationalen und internationalen Marketing verankert – im Tourismus spricht man an dieser Stelle von einem „Schaufensterprodukt“, mit dem gezielt in den Herkunftsgebieten der Übernachtungsgäste geworben werden kann. Eine pfalzweite Werbung für den Mountainbike-Tourismus im Inland und im Ausland, wird vom Mountainbike Park Pfälzerwald e.V., der Pfalz.Touristik und deren Partnern durchgeführt.
Weiterlesen ...