In unserem Pressebereich finden Journalisten, PR-Agenturen oder Medienvertreter die neusten Pressemitteilungen zum Pfälzer Tourismus.

Aktuelle Pressemeldungen

Neuigkeiten
Biblicher Weinlehrpfad, Kirrweiler
© Pfalz.Touristik e.V. Dominik Ketz
Biblicher Weinlehrpfad, Kirrweiler
© Pfalz.Touristik e.V. Dominik Ketz

Pfalz.Touristik erhält über 200.000 Euro Förderung für neue Radrundwege

„Während der Corona-Pandemie haben wir ein gestiegenes Interesse an naturnahen touristischen Aktivitäten, wie Radtouren beobachten können. Mit den neuen Radrundwegen schaffen wir in der Pfalz das passende Angebot und fördern eine nachhaltige Tourismusentwicklung.“, sagte der 1. Vorsitzende der Pfalz.Touristik, Hans-Ulrich Ihlenfeld und dankt dem Wirtschaftsministerium für die Investitionen in ein hochwertiges touristisches Angebot in der Region. Weiterlesen ...

Weinland Pfalz-Magazin Cover
© Christian Ernst
Weinland Pfalz-Magazin Cover
© Christian Ernst

„Zeit“ – Die neue Ausgabe des Urlaubsmagazins Deutsche Weinstraße

Zeit wird nicht nur als physikalische Größe angesehen und sie ist nicht nur da, um gemessen zu werden. Sondern vielmehr, um zu erleben, zu entdecken und zu genießen. In der neuen Ausgabe des Magazins „Weinland Pfalz – Entlang der Deutschen Weinstraße“ ist es Zeit für Genuss, Entfaltung, Kultur und mehr. Weiterlesen ...

1. Tourismustag Pfalz 2022
© Pfalz.Touristik e.V. Julian Völk
1. Tourismustag Pfalz 2022
© Pfalz.Touristik e.V. Julian Völk

1. Tourismustag Pfalz 2022 – neuer Wind fürs Pfälzer Land

Am gestrigen Donnerstag veranstaltete die Pfalz.Touristik den 1. Tourismustag Pfalz im Haus des Gastes in Dahn mit über 100 Teilnehmer*innen. Geladen waren alle Tourismusbüros aus der Pfalz, deren politische Vertreter*innen und weitere Partner*innen aus der Region. Im Zentrum der Veranstaltung stand die neue Tourismusstrategie Pfalz 2025+, die von Geschäftsführer Tobias Kauf vorgestellt wurde. Weiterlesen ...

Uffbasse! Für Rücksicht und Naturschutz
Uffbasse! Für Rücksicht und Naturschutz

„UFFBASSE!“ - Kampagne der Pfalz.Touristik ein Riesenerfolg

Die im Frühjahr 2022 gestartete Kommunikationskampagne „Uffbasse!“ der Pfalz.Touristik übertrifft alle Erwartungen und erntet viel Zuspruch und Anerkennung. Mit „Uffbasse! Für Rücksicht und Naturschutz“ soll für ein rücksichtsvolleres Verhalten und bei allen Freizeitaktivitäten geworben werden. Im Kern geht es um 18 Botschaften, die gemeinsam mit vielen Partnern am runden Tisch erstellt und abgestimmt wurden. Weiterlesen ...

World of MTB Pfalz
© Andreas Meyer, World of MTB
World of MTB Pfalz
© Andreas Meyer, World of MTB

Pfalz.Touristik für mehr MTB-Angebote und gebündelte Vermarktung in der Pfalz

Mit dem Mountainbikepark Pfälzerwald gibt es ein hervorragendes Angebot für die MTB-Disziplin der sogenannten „Tourenfahrer“. Das deutschlandweite Vorzeigeprojekt ist bei Pfalz.Touristik fest im nationalen und internationalen Marketing verankert – im Tourismus spricht man an dieser Stelle von einem „Schaufensterprodukt“, mit dem gezielt in den Herkunftsgebieten der Übernachtungsgäste geworben werden kann. Eine pfalzweite Werbung für den Mountainbike-Tourismus im Inland und im Ausland, wird vom Mountainbike Park Pfälzerwald e.V., der Pfalz.Touristik und deren Partnern durchgeführt. Weiterlesen ...

Familie bei der Rast an einer Hütte auf dem Rimbach-Steig
© Ketz_Pfalz Touristik
Familie bei der Rast an einer Hütte auf dem Rimbach-Steig
© Ketz_Pfalz Touristik

Wanderhütten im Pfälzerwald

Die Wanderhütten im Pfälzerwald sind einzigartig und beliebt und seit 2021 auch immaterielles UNESCO-Kulturerbe. In der SWR-Sendung "Expedition in die Heimat" lernen Sie die beliebtesten Hütten kennen und was ihren Reiz ausmacht. Weiterlesen ...