Zielsetzung:
Den Tourismus in der Großregion nachhaltig zu transformieren. Dabei steht die Anpassung betrieblicher Prozesse, die Entwicklung neuer touristischer Produkte sowie die Befähigung der touristischen Akteure zu nachhaltigem Handeln im Mittelpunkt. Durch diese Transformation sollen Wettbewerbschancen genutzt und die Region als attraktives, nachhaltiges Reiseziel mit Angeboten in Natur, Kultur und MICE positioniert werden. 

Um dieses Ziel zu erreichen, setzt das Projekt auf drei zentrale Arbeitspakete: 
1) Die Marktforschung ermittelt, wie die Großregion als nachhaltiges und resilientes Reiseziel wahrgenommen wird. 
2) Im Rahmen des Reframings werden die touristischen Angebote überarbeitet, neue Zielgruppen angesprochen und zeitgemäße Kommunikationsstrategien entwickelt. 
3) Gleichzeitig spielt Networking eine entscheidende Rolle: Durch gezielten Erfahrungsaustausch, Wissensvermittlung und Zusammenarbeit zwischen den touristischen Akteuren werden Synergien geschaffen.