Wieder einmal kürte das Fachmagazin trekking mit dem sogenannten trekking-Award die beliebtesten Wanderungen (nah und fern) sowie die beliebtesten Wanderregionen 2021. Zur Wahl standen alle Touren und Regionen, die in den vergangenen neun Ausgaben des Magazins in 2020 vorgestellt wurden, also knapp 70 Nominierte darunter die Pfalz. Es wurden rund 6.500 Stimmen des Leservotings ausgezählt. In der Kategorie "Die schönsten Wanderregionen in Deutschland/Österreich/Schweiz" belegt die Pfalz einen beachtlichen 3. Platz! Damit hat man sich gegen durchaus namenhafte Konkurrenz, wie u.a. die Berchtesgadener Alpen (Platz 4) oder das Tannheimer Tal (Platz 5) durchsetzen können.

Die Gewinnertouren finden Sie online auf der trekking-Webseite sowie in der kommenden trekking-Printausgabe 2/2021 (EVT 02.03.2021).

Nach der Rezertifizierung unserer 3 Pfälzer Fernwanderwege durch den Deutschen Wanderverband im Jubiläumsjahr (10 Jahre) ein weiterer Qualitätsbeweis für Wanderurlaub in der Pfalz.

Hier geht es zu unseren Wandern ohne Gepäck-Pauschalen!

Pfalz Siegel trekking-Award 2021
Pfalz Siegel trekking-Award 2021