3. Hainfelder Kunstmeile
Veranstaltungsort
Hainfeld
Veranstaltungs-Adresse
Termine
49.2568838, 8.1008076
3. Hainfelder Kunstmeile
Nach den großen Erfolgen in den letzten beiden Jahren lädt der Kunst - und Kulturverein Hainfeld erneut zur Kunstmeile ein. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr im Weingut Borell-Diehl bei Wein und Flammkuchen mit einer feierlichen Eröffnung und musikalischer Untermalung durch die Band The Old Queich Stompers. Von 12 bis 18 Uhr öffnen fünf Ateliers/Höfe ihre Türen und bieten den Besuchern einen Einblick in die vielfältige Welt der Kunst.
Gezeigt werden Werke in verschiedenen Stilrichtungen der Malerei von abstrakt bis figurativ. Darüber hinaus können Besucher beeindruckende Skulpturen, Möbel und faszinierende Fotografien bestaunen. Die Hainfelder Kunstmeile verspricht einen wunderbaren Tag voller Kunst und Kultur. Ihr habt die einzigartige Gelegenheit, euch direkt mit den Künstlern auszutauschen und mehr über deren Arbeitsweise und Inspirationen zu erfahren. Die Hainfelder Kunstmeile bietet eine Plattform für Kunstliebhaber und -schaffende, um in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen und neue Kontakte zu knüpfen.
Folgende Ateliers und Künstler sind mit dabei: - „ATELIER IM ALTEN KELTERHAUS“ Marika Fünffinger und Mechthild Wallrath-Karcher - „ATELIER29“ Bernd van Huett - „APARTHOTEL JULIUS IN DER PFALZ“ Gudrun Rienhardt, Gerold Matthias Sauter, Andreas Gröpel und Bettina Welke - „WERKRAUM5“ Lotte Günther und Doris Erbacher - „WEINGUT SCHERR“ Wolfgang Knodt
Im Anschluss um 18.15 Uhr findet ein Klavierkonzert Klassik mit Aurélien Montanari im „Atelier29“ statt. Kartenvorkauf ist möglich.