Zellertaler Ehrenmal

Das Zellertaler Ehrenmal ist schon Weitem zusehen und steht mitten in den Weinreben der Lage "Schwarzer Herrgott". Das Ehrenmal soll die Gemeinschaft der Ortsgemeinden des Tals zum Ausdruck bringen. Das Zellertaler Ehrenmal steht direkt an der Panoramastraße und ist somit mit dem Auto gut zu erreichen. Von hieraus können Sie ihren Blick über das gesamte Tal schweifen lassen. 

steht direkt an der Panoramastraße des Zellertals und gilt als dessen Wahrzeichen. Sein Bau wurde 1926 beschlossen, um die Einigkeit der Zellertaler Ortsgemeinden zum Ausdruck zu bringen. Der Standort an der Panoramastraße ermöglicht einen wunderbaren Ausblick auf das Zellertal und die Weiten des Donnersberger Landes. Die Höhe des Zellertaler Ehrenmals beträgt 15 Meter, sein Durchmesser 6,50 Meter. Somit ist es schon von Weitem zu sehen.