Bahnhof Landstuhl

Stufenfreier Zugang möglich. Parkplätze sowie Fahrradstellplätze vorhanden. ÖPNV-Anbindung und TAXI.

Der Bahnhof gehört der Bahnhofskategorie 3 der Deutschen Bahn AG (DB) an und verfügt über drei Bahnsteiggleise. Der Bahnhof liegt im Verbundgebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) und gehört zur Tarifzone 844. Seine Anschrift lautet Bahnstraße 1.

Er liegt an der Bahnstrecke Mannheim–Saarbrücken, die im Wesentlichen aus der Pfälzischen Ludwigsbahn Ludwigshafen–Bexbach hervorging. Eröffnet wurde er am 1. Juli 1848, als der Ludwigsbahn-Abschnitt Kaiserslautern–Homburg in Betrieb ging. Mit Eröffnung der Bahnstrecke Landstuhl–Kusel am 20. September 1868 wurde die Bahnstation schließlich zum Trennungsbahnhof. Seit Dezember 2006 ist er außerdem Halt der Linie S1 der S-Bahn RheinNeckar. (Quelle Wikipedia)

Abfahrt Landstuhl: https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/bahnhof/Landstuhl-1025280

Ankunft in Landstuhl: https://iris.noncd.db.de/wbt/js/index.html?typ=an&style=an&bhf=SLD&Zeilen=25