Veranstaltung

Natur- und Vielfalttag

Natur hautnah erleben – das ist das Motto des Natur- und Vielfalttags am Samstag, den 27. September 2025 in Maikammer. Von 11 bis 17 Uhr verwandelt sich das Gebiet rund um den Eichelberg in eine interaktive Erlebniswelt für Familien, Naturliebhaber:innen und Genießer:innen.
Ein vielfältiges Programm bietet spannende Mitmachstationen, etwa ein Vogel-Nester-Quiz, eine Pilzausstellung mit Beratung, Einblicke in die Bienenwelt, die Erhaltungszucht Waliser Ziegen und vieles mehr. Kinder können sich auf eine kreative Stempelrallye, Bastelangebote und eine Wanderung mit Ziege „Else“ freuen.
Für das kulinarische Angebot sorgen Wildbratwurst, Kaffee und Kuchen sowie Weine vom Weingut Erich Stachel. Alle Angebote sind familienfreundlich und in naturnaher Umgebung gestaltet.