03. November 2025 - Pfälzer B2B Wein-Messe in Berlin

Pfalzwein e.V. plant, unterstützt von der Agentur Organize, für November 2025 eine Fachpräsentation mit bis zu 40 teilnehmenden Pfälzer Betrieben und einer Masterclass für Fachpublikum, Presse und Influencer/innen und Blogger/innen vor Ort. 

Nun schon zum vierten Mal bietet die Pfalzwein allen Pfälzer Betrieben die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Fachpräsentation bestehenden und potentiell neuen Kontakten in Berlin und Umgebung zu präsentieren. Berlin ist traditionell ein attraktiver und zahlungskräftiger Markt für die Pfälzer Weinbaubetriebe. Ausgewählt wurde bewusst eine zu Berlin passende Location: Das Koppel-Loft. Diese Location in authentischer Fabrikloft-Atmosphäre liegt in der Nähe des Gleisdreieck-Parks mitten im Herzen von Berlin-Kreuzberg. 

Folgende Punkte sind Bestandteil bei einer Teilnahme an der Präsentation in Berlin im November:

  1. Einladung mit einer gedruckten Karte an rund 5.000 Kontakte aus ganz Berlin und Umgebung. Gastronomie, Sommelières/Sommeliers, Fachhandel, Großhandel und Ansprechpartner/innen aus dem gehobenen LEH
  2. Nachfassaktionen per Mail und telefonisch
  3. Masterclass mit einer/einem renommierten Sommelière/Sommelier vor Beginn der Veranstaltung von 14.00 bis 15.00 Uhr zu den Rebsorten Weißburgunder, Chardonnay und Spätburgunder (Titel und weitere Informationen folgen) - Auswahl von 12 Weinen der teilnehmenden Betriebe für die Masterclass
  4. Verkostungsbooklet für alle Teilnehmenden mit allen Weinen und Informationen zu den Betrieben
  5. Eigener Präsentationstisch mit der Möglichkeit mit Flyern und Tischaufstellern (Gestaltung über Pfalzwein) für seinen Betrieb zu werben (keine Roll-Ups!)
  6. Ein Easycooler pro Tisch, Kühlmöglichkeiten für die Weine in Laufnähe
  7. Die Möglichkeit bis zu 8 Weine zu präsentieren
  8. Gläserservice mit hochwertigen Gläsern von unserem Partner Spiegelau Glas
  9. Brotservice und Wasser
  10. Kleiner Mittagssnack für die teilnehmenden Betriebe ab 13.00 Uhr

Wir empfehlen bis spätestens 13 Uhr vor Ort zu sein. Weine werden vorab geliefert und von uns per Spedition verschickt. Details dazu folgen auch nach Ihrer verbindlichen Anmeldung. 

Am besten übernachten ihr vor Ort und nehmt die Gelegenheit wahr, abends noch weitere Business-Kontakte zu knüpfen oder zu intensivieren. 

Anmeldung bis zum 12.09.2025 per Mail mit angehängtem Formular. Sollten mehr Anmeldungen erfolgen als Plätze vergeben werden können, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.

Kostenbeteiligung Tischpräsentation: 600 Euro netto, zuzüglich individuelle Kosten für Reise, Übernachtung usw.