Die besten Teilnehmer der diesjährigen Bundesweinprämierung wurden in Heilbronn durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit einem Bundesehrenpreis ausgezeichnet. Einen Bundesehrenpreis in Silber gewann das Weingut Bärenhof aus Bad Dürkheim-Ungstein, ein Bundesehrenpreis in Bronze ging an die Wein- und Sektkellerei Gebrüder Anselmann, Edesheim, die Vinification Ludwigshöhe, Edenkoben, und das Weingut Karl Pfaffmann, Walsheim.

Bei dem DLG-Wettbewerb „Jungwinzer des Jahres 2019“ schaffte es Victoria Lergenmüller vom Weingut St. Annaberg, Burrweiler, auf den zweiten Platz.

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft hat wiederum ihre beiden Ranglisten der besten Wein- und Sekterzeuger veröffentlicht: die „DLG Top 100 der besten Weinerzeuger“ sowie die „DLG Top 10 der besten Sekterzeuger.
Die Liste der besten Weinerzeuger wird (wie bereits im Vorjahr) auf Platz 1 vom Weingut August Ziegler, Maikammer, angeführt, auf Platz 2 folgen die Vier Jahreszeiten Winzer aus Bad Dürkheim und auf Platz 5 das Weingut Darting, Bad Dürkheim. Insgesamt 27 der Top 100 Betriebe kommen aus der Pfalz. Unter den zehn besten Sekterzeugern der DLG-Sektprämierung 2019 belegen das Wein- und Sektgut Wilhelmshof, Siebeldingen, Platz 2, das Weingut Alfons Ziegler, St. Martin, Platz 5 und die Winzer eG Herrenberg-Honigsäckel, Bad Dürkheim-Ungstein, Platz 10.

https://www.dlg-bwp.de/preistraeger/