Das Wein- und Genussmagazin Selection hat zum dritten Mal den internationalen Wettbewerb „Winzerinnen des Jahres“ ausgerichtet. Unter den zwanzig Bestplatzierten befinden sich gleich fünf Pfälzer Weinmacherinnen. »Pfalz Winzerin des Jahres 2019« darf sich Andrea Rehg vom Weinkeller Schick (Weisenheim am Sand) nennen. Sie führt den Traditionsbetrieb in der 11. Generation und managt eine Jahresproduktion im sechsstelligen Bereich. Rehg überzeugte die Jury mit einem allgemein hohen Qualitätsniveau, besonders ein 2017er Muskateller und die 2015er Rotweincuvée „Paukenschlag“ erhielten sehr gute Bewertungen.

In der Gesamtwertung des Wettbewerbs liegt Andrea Rehg auf Platz 6, direkt gefolgt von zwei weiteren Pfälzerinnen: Auf Platz 7 liegt Victoria Lergenmüller vom Weingut Sankt Annaberg (Burrweiler) - ihr 2017er Ilbesheimer Kalmit Riesling wurde als bester trockener Riesling des Wettbewerbs ausgezeichnet. Und auf Platz 8 schließt sich Christine Schneider vom Weingut Fitz-Schneider (Edenkoben) an, die die Verkoster mit ihrem 2017er Chardonnay überzeugte.

Ebenfalls zu den »Winzerinnen des Jahres 2019« zählen dürfen sich Anne-Christin Doll vom Weingut Hans-Jürgen Doll (Gleishorbach) auf Platz 18 der Gesamtwertung und Tina Kiefer-Hechtmann vom Weingut Hechtmann (Ilbesheim) auf Platz 19 – wir gratulieren!