Achtzig Gold- und zehn Silbermedaillen erhielten Pfälzer Weine bei der Sommerverkostung der Berliner Wein Trophy 2019, zu der über 6.000 Weine aus über 30 Ländern angestellt wurden. Die Pfälzer Weine wurden nicht nur von Weingütern und Winzergenossenschaften, sondern auch von großen Kellereien, die außerhalb der Pfalz ihren Sitz haben, eingereicht. Vor allem die Kellerei Reh-Kendermann, Bingen, war erfolgreich; sie bekam für sechs Pfälzer Weine eine Goldmedaille. Die Weinkellerei Hechtsheim verbuchte vier Goldmedaillen für ihre Pfälzer Abfüllungen.

Von den im Anbaugebiet Pfalz ansässigen Betrieben war Anselmann (Weingut Werner Anselmann und Gebrüder Anselmann), Edesheim, mit 18 Gold- (und drei Silbermedaillen) erfolgreichster Teilnehmer. MEJS, Bad Bergzabern, Brenneis-Koch, Bad Dürkheim, und Gehrig, Weisenheim am Sand, kamen auf jeweils fünf Goldmedaillen. Insgesamt 33 Betriebe erhielten für ihre Pfälzer Weine 90 Medaillen.

Alle prämierten Weine finden Sie unter https://results.wine-trophy.com