Weinfreunde lieben die Pfalz: Rieslinge, Burgunder, Dornfelder, aber auch Syrah oder Sauvignon Blanc aus der Pfalz gehören hier zum guten Essen. Saumagen, Leberknödel und Bratwürste zählen ebenso zu den regionalen Spezialitäten wie Wildgulasch oder Forellen aus dem Pfälzerwald. Der kulinarische Kalender beginnt mit der Spargel- und Erdbeerzeit, dann reifen die Feigen und im Herbst haben Esskastanien und Pilze Saison. Wer seinen Gaumen verwöhnen will, findet Sternerestaurants, Gasthäuser, Weinstuben oder Straußwirtschaften – die Pfalz bietet für jeden Geschmack etwas.

Neuigkeiten
Barbara Roth und Thorsten Ochocki mit der Auszeichnung
Barbara Roth und Thorsten Ochocki mit der Auszeichnung

Bester Spätburgunder der Welt: Wilhelmshof in der Pfalz gewinnt »Großes Gold«

Der 2015er Spätburgunder »Im Sonnenschein« aus dem Wein- und Sektgut Wilhelmshof in Siebeldingen wurde nicht nur mit Großem Gold, sondern zudem als bester Burgunder des Wettbewerbs Mondial des Pinots 2018 ...

Weiterlesen ...

Rotwein im Glas
Rotwein im Glas

Pfalz vorne bei Meiningers Rotweinpreis 2018

Die Pfalz war mit 228 Medaillen bestes deutsches Anbaugebiet bei Meiningers Rotweinpreis 2018.

Weiterlesen ...