Weingut Philipp Hofmann

Das Weingut Philipp Hofmann ist eines der kleinsten Weingüter in Bad Dürkheim mit einer Anbaufläche von etwa 0,8 ha. Es wurde 2011 vom Winzermeister Philipp Hofmann gegründet. Dieser kommt aus einer Familie mit einer langen Weinbautradition, denn Philipp ist Winzer in 7. Generation. Im Angebot des Weinguts befinden sich verschiedene Ausbauvariationen der drei Rebsorten Riesling, Weißburgunder und Spätburgunder.

Weinmachen ist für Philipp Hofmann nicht nur ein Beruf, sondern eine Passion. Mit Leidenschaft und Erfahrung entstehen Weine, die sowohl im Moment begeistern, als auch noch nach Jahren ihre Stärke zeigen. Er hat immer den Willen, das Beste aus jedem Jahrgang zu holen und qualitativ hochwertige Weine mit Charakter und Bestand zu schaffen.

Die Weine vom Weingut Philipp Hofmann sind nicht nur aufgrund ihrer geringen jährlichen Stückzahl exklusiv, auch die Lagen auf dem Dürkheimer Spielberg, Wachenheimer Mandelgarten und Hochbenn tragen dazu bei. Um Ihnen ein besonderes Geschmackserlebnis bieten zu können, pflegt Philipp diese Weinberge mit viel Freude und persönlichem Engagement das ganze Jahr über.

In den Frühjahrsmonaten und im Herbst bietet das Weingut Philipp Hofmann bei gutem Wetter die Möglichkeit, die Weine direkt im Weinberg auf dem Spielberg zu kosten. Ob der Ausschank geöffnet ist, erkennen Sie daran, dass die Fahne auf dem Spielberg weht. Des Weiteren ist das Weingut Philipp Hofmann auch auf verschiedenen lokalen Veranstaltungen wie die Weinbergnächte, die Dürkheimer (W)Einkaufsnacht und das Winzerpicknick präsent.

Erwerben können Sie die Weine im Weingut (Hinterbergstraße 37 in Bad Dürkheim) sowie über den Online-Shop (Versand ab 6 Flaschen).

Weitere Informationen zum Weingut finden Sie unter www.hofmann-wein.de und in den Sozialen Medien unter weingut.philipp.hofmann .