Oldtimer Stopp auf dem Ebenberg zum 6. Heidlauf Classics
Veranstaltungsort
Aero-Club Landau Pfalz e.V.
Veranstaltungs-Adresse
Termine
49.176645, 8.1310221
Das rollende Museum trifft auf Klassiker der Lüfte
Am 12. und 13. September wird Landau zum Treffpunkt für Liebhaber historischer Fahrzeuge und außergewöhnlicher Technik. Im Rahmen des Heidlauf Classics macht das rollende Museum Halt auf dem Fluggelände Ebenberg beim Aero-Club Landau Pfalz e. V.
Über 3.000 historische Fahrzeuge sind auf der rund 140 Kilometer langen Route durch die Südpfalz und das benachbarte Elsass unterwegs. Vom knatternden Moped über den bulligen Traktor und eleganten Oldtimer bis zum seltenen Youngtimer gibt es Automobilgeschichte hautnah zu erleben.
Boxenstopp auf dem Ebenberg
Beim Aero-Club Landau Pfalz e. V. treffen an diesem Wochenende automobile Klassiker auf historische Flugzeuge. In idyllischer Lage mit Blick über die Rheinebene und den Pfälzerwald können Besucherinnen und Besucher die ganze Bandbreite der Fliegerei entdecken – vom Segelflugzeug bis zum motorisierten Klassiker.
Auch am Boden gibt es einiges zu sehen: Neben den Oldtimern der Heidlauf Classics werden historische Schleppfahrzeuge und weitere automobile Raritäten erwartet. Ein besonderes Fotomotiv bietet die Möglichkeit, den eigenen Oldtimer gemeinsam mit einem Flugzeug in Szene zu setzen.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ein Catering-Team kümmert sich um die Besucherinnen und Besucher, während an beiden Tagen klassische Flugzeuge und ein abwechslungsreiches Programm für besondere Eindrücke sorgen.
Aero-Club Landau Pfalz e. V.
Am Flugplatz Ebenberg
76829 Landau in der Pfalz