Meckenheimer Pflanz-, Kunst- & Handwerksmarkt
Veranstaltungsort
Am Feuerwehrgerätehaus, Böhler Str. 5
Termine
49.403115966503, 8.2438946501343
Die Gartensaison startet! Beim Meckenheimer Pflanzenmarkt am Sonntag, 3. Mai, können Sie sich mit allem eindecken, was das Gärtnerherz begehrt. Dazu kommen zahlreiche Kunst- und Handwerkerstände mit kreativen und liebevoll gefertigten Produkten.
Von 11:00 bis 15:00 Uhr verwandelt sich das Gelände am Feuerwehrgerätehaus, Böhler Straße 5 in Meckenheim in einen bunten Markt voller Pflanzen, Genuss und Ideen. Freut euch auf eine große Auswahl an Chilis, Tomaten-, Kübel- und Zimmerpflanzen, Stauden, Saatgut alter Kräuter-, Gemüse- und Getreidesorten sowie Wildblumenverkauf.
Auch Genießer kommen auf ihre Kosten: Es gibt Honig, Brotaufstriche, Chutneys, Grillsaucen, Pfalznudeln, Gewürze und Senfsorten. Ergänzt wird das Angebot durch Kunsthandwerk, Keramik, Filzarbeiten, Leder- und Stoffwaren, Rostfiguren, Gartenkunst, Airbrush und vieles mehr.
Für Kinder wartet eine Überraschungsaktion zum Muttertag (3 € pro Stück). Außerdem sorgen die Schorlebuwe Meckrem mit Erfrischungen und Köstlichkeiten sowie der Gesangverein Meckenheim mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl. Der Kinder- und Jugendchor des Gesangvereins präsentiert ein kleines Konzert.