Spirit of Garden in Rülzheim
Der Spirit of Garden in Rülzheim

»Willst du ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten«, besagt ein chinesisches Sprichwort. Zu einer Gartenreise der besonderen Art lädt die Firma Burkhard Müller Schmuck ein. Hier in der schönen Pfalz hat das erfolgreiche Unternehmen einen Schaugarten geschaffen, der seinem Namen alle Ehre macht. Ein Rückzugsort und ein wahres Refugium, in dem hektisches Treiben außen vor bleibt und der Mensch sich wieder auf seinen Ursprung besinnen soll. »Spirit of Garden« bedeutet: Sehen, Riechen, Hören, Schmecken und Fühlen – ein Garten voller Sinneseindrücke. Bereits im Eingangsbereich wird das »Reich der Mitte« thematisiert. Auf seinen Geschäftsreisen nach Fernost ließ sich Burkhard Müller immer wieder von den interessantesten Gärten Asiens inspirieren. Bereichert von diesen Eindrücken und mit dort erworbenen alten Bäumen, Gartenpflanzen aber auch Antiquitäten, machte Burkhard Müller aus einem Fleckchen Erde mitten im pfälzischen Rülzheim ein einmaliges Gartenerlebnis.

Inzwischen gibt es zahlreiche Möglichkeiten diesen Garten und seinen „Spirit“ zu erleben. Der Garten ist einem breiten Publikum und Gartenliebhabern ganzjährig geöffnet und Interessenten können einzeln oder in Gruppen nach telefonischer Voranmeldung eine Führung direkt bei Burkhard Müller gegen ein Entgelt von 10 Euro pro Person buchen. Buchen kann man den Garten aber auch als Event-Location oder für Fotoshootings.

Spirit of Garden in Google Maps

Anmeldungen zu Gartenbesichtigungen unter: 

Burkhard Müller Schmuck GmbH
Anna-Maria Müller-Bartl
Mauritiusstrasse 40-46
76761 Rülzheim
Tel.: (0049) 7272 92980
Mobil: (0049) 151 58232348
info@burkhard-schmuck.de
www.spirit-of-garden.de

Panoramabild des Spirit of Garden in Rülzheim
Panoramabild des Spirit of Garden in Rülzheim