Pfalz.Marketing

Durch viele kleine und kluge Aktionen möchte der 1998 gegründete Verein Pfalz.Marketing die Pfalz bekannter machen, ihr Image weiter verbessern und die Vermarktung von heimischen Produkten fördern. Pfalz.Marketing organisiert imagefördernde Aktionen wie etwa den "Pfälzer Spargelstich" oder die "Pfälzer Feigenwochen", damit sollen besondere Produkte der Region hervorgehoben werden. Pfalz.Marketing ist Initiator und Träger des Pfalzclubs, in welchem aktuell 2400 Pfalzfans Mitglied sind. Auch das Pfalzclub-Magazin, das viele Tipps für Entdeckungen in der Pfalz liefert, ist ein Projekt der rührigen Initiative. Pfalz.Marketing ist auch Inhaber der Marke "WellVinEss". Die gleichnamige, von Pfalz.Marketing geführte Hotelkooperation vereint ein Dutzend individueller Top-Hotels der Region, die sich die Kombination von Wellness und Wein auf die Fahnen geschrieben haben. Sehr beliebt sind schließlich die von Pfalz.Marketing zusammengestellten und versandten Pfalzkisten mit Pfälzer Spezialitäten. Organisatorisch eng mit der Wein- und Tourismuswerbung verbunden, nutzt Pfalz.Marketing den bekannten Slogan »Zum Wohl. Die Pfalz.«

Wirtschaft, Sport und Politik engagieren sich bei der Initiative Pfalz.Marketing für ihre Heimat. Entsprechend bunt ist die Mitgliederliste der Organisation: Industrie und Weinbau, Verlage und Druckereien, größere und kleinere Unternehmen der Lebensmittel-Produktion und des Lebensmittel-Handels, aber auch Freizeiteinrichtungen, renommierte Hotels und viele Institutionen und Verbände sind vertreten.

Die Mitglieder von Pfalz.Marketing