Erst Anfang des Jahres wurde das Konzept entwickelt, jetzt wurde die Vinothek UNIQUE des Weinlands Königsbach-Neustadt feierlich eröffnet. Nach viermonatiger Umbauzeit wurde die neu gestaltete Außenfassade, eine neue Verkostungstheke sowie eine großzügige Ausschanktheke in der neuen Weinbar vorgestellt. Die Konzeptentwicklung hat Anfang des Jahres mit Julia Lee stattgefunden. Lee ist Betreiberin der zum Weinland Königsbach-Neustadt gehörenden Gaststätte Tafel & Wein und führt zudem ein Unternehmen für Inneneinrichtung in Frankfurt.

„Die Investitionssumme von 600.000 EUR ist sicher immens, aber aus strategischen Gründen für uns unbedingt notwendig geworden, um uns mit dem Weinland Königsbach-Neustadt zukunftsfähig aufzustellen“, erklärt Gerhard Brauer, Geschäftsführer des Weinland Königsbach-Neustadt. Im Jahr 2019 jährt sich zum 15. Mal die Fusion der Ruppertsberger Weinkeller Hoheburg eG und der Winzergenossenschaft Königsbach-Neustadt eG, die als Weinland Königsbach-Neustadt GmbH weitergeführt wird. Zur Neueröffnung bietet das Weinland besondere Angebote für seine Kunden, weitere Informationen unter www.weinland-koenigsbach.de.