Die neue Weinkollektion des Deutschen Fußballbunds (DFB) für die Business- und Hospitalitybereiche der DFB-Länderspiele im eigenen Land steht fest. Mit dabei sind auch einige Weine aus der Pfalz. Die zahlreichen VIP-Gäste können sich in den nächsten zwei Jahren bei allen Heimspielen der DFB-Männer- und Frauen­nationalmannschaften sowie der U21-Herren-Elf und auf dem DFB-Pokalfinale in Berlin von den erstklassigen Qualitäten überzeugen. Unter den Rotweinen befindet sich ein 2015er Merlot trocken vom Weingut Mussler aus Bissersheim sowie ein 2017er Rotweincuvée trocken vom Weingut Neuspergerhof aus Rohrbach. Gleich drei Weißweine haben es ebenso in die Auswahl geschafft. Mit dabei ist der 2018er Weißburgunder trocken vom Freinsheimer Weingut Kirchner, der 2018er Weißburgunder trocken aus der Winzergenossenschaft Herxheim am Berg und der 2018er Grauburgunder trocken vom Weingut Georg Naegele-Schloßbergkelleri. Ergänzt wird das Portfolio von einem Reserve brut Sekt von der Weinmanufaktur Reichsrat von Buhl aus Deidesheim.

Die DFB-Weinkarte umfasst eine Auswahl von insgesamt 26 Top-Weinen aus den deutschen Anbaugebieten, die nach einer bundesweiten Ausschreibung des Deutschen Weininstituts (DWI) aus über 400 eingesandten Proben vom DFB ausgewählt wurden.

Auf den Heimspielen der DFB-Herren­Nationalmannschaft werden die Weine zudem unter der fachkundigen Leitung von Sommelier Arno Steguweit an einer eigenen Weinbar präsentiert.

Erstmals kommt die neue Weinkollektion am 6. September beim DFB-Länderspiel der Männer gegen die Niederlande in Hamburg zum Einsatz.