Schon seit sieben Jahren organisiert Weinfachmann Dr. Eckhard Supp sogenannte »enos-challenges« für das Wein- und Kulturmagazin »enos«, in diesem Jahr erstmals auch für deutsche Weine der Rebsorten Sauvignon blanc und Weißburgunder. In beiden Kategorien platzierten sich Pfälzer Weine auf Anhieb unter den Top 5.

Das Weingut Wageck Pfaffmann aus Bissersheim konnte einen Doppelsieg verbuchen: Beim Sauvignon blanc überzeugte Wageck Pfaffmann mit einem trockenen 2017er Bissersheimer Qualitätswein und beim Weißburgunder mit einem 2017er Großkarlbacher Qualitätswein die Jury in Hamburg.
Für die Pfalz gab es beim Weißburgunder eine weitere Top 5 Platzierung durch das Weingut Müller-Catoir aus Neustadt-Haardt. Hier gefiel den Juroren ein 2017er Haardter Herzog Qualitätswein am besten.


www.enos-wein.de