Die Flutkatastrophe in der Eifel und an der Ahr bestimmt weiterhin die Nachrichten dieser Tage. Unser Mitgefühl gilt allen Menschen, die Hab und Gut verloren haben, vor allem aber jenen, die Angehörige in der Nacht auf den 15. Juli 2021 verloren haben. Auch wenn inzwischen die größten Schlammmassen aus den Häusern beseitigt sein dürften - die betroffenen Regionen im Norden des Landes und die dort lebenden Menschen werden noch sehr lange mit den Folgen der Flut und den Wiederaufbaumaßnahmen zu kämpfen haben. Wir rufen daher dazu auf, auch weiterhin die Menschen zu Unterstützen, sei es mit persönlichem Einsatz vor Ort oder Spenden.

Das Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz gibt gebündelte Informationen zu Hilfsangeboten und Spendenkonten.

Das Deutsche Weininstitut bietet auf seiner Website ebenfalls gebündelte Informationen zur Unterstützung der Winzer an der Ahr an.