Das Wein- und Genussmagazin »selection« zeichnet in seiner aktuellen Ausgabe 4/2018 mehrere Pfälzer Betriebe für ihre Weinqualität aus. Herangezogen wurden für dieses Ranking die im Laufe des Jahres ermittelten Punkte für eingereichte Weine.
Das Weingut Bärenhof aus Bad Dürkheim-Ungstein errang dadurch die Auszeichnung „Weingut international des Jahres 2019“. Nach dem erstplatzierten Bärenhof folgen aus der Pfalz das Weingut Stefan Fischer, Schweighofen, auf Platz 3, das Weingut Leiling, Schweigen-Rechtenbach, auf Platz 5, das Weingut Werner Anselmann, Edesheim, auf Platz 15 (u.a. durch die hohe Bewertung eines 2017er Sauvignon Blanc trocken) und das Weingut Andres, Neustadt-Lachen-Speyerdorf, auf Platz 18. Letzteres gefiel den Juroren vor allem mit seinen Weinen aus Bukettrebsorten und erhielt dafür eine zusätzliche Auszeichnung, aber auch mit den ausgezeichneten, in rot, weiß und rosé erhältlichen Glühweinen »Winterpulle«.
Die Vier Jahreszeiten Winzer, Bad Dürkheim, zeichnete die Zeitschrift nun zum dritten Mal in Folge als »Winzergenossenschaft des Jahres« aus und erneut auch für das beste edelsüße Sortiment aller Winzergenossenschaften.
Die beiden Bad Dürkheimer Kategoriensieger, der Bärenhof als Weingut des Jahres und die Vier Jahreszeiten Winzer als beste Winzergenossenschaft kamen auf eine nahezu identische durchschnittliche Punktzahl von 91,5 bzw. 91,3 Punkten.