Noch nie haben so viele Wanderfans für ihre Favoriten gestimmt, 46.432 Abstimmende gaben insgesamt 64.870 Kreuzchen in einer oder beiden Kategorien ab. Ein neuer Rekord und weiterer Beweis für die wieder zunehmende Beliebtheit des Wanderns.

Der "Rodalber Felsenwanderweg” im Biosphärenreservat Pfälzerwald/Nordvogesen belegte mit rund 17 % der Stimmen den zweiten Platz in der Kategorie Mehrtagestouren.

Der "Altschlosspfad" schaffte es in seiner Kategorie Tagestouren mit Platz 8 noch unter die Top 10, während der Rimbach-Steig auf Platz 14 ins Ziel kam.

Aber alleine schon die erneute Nomminierung von drei Wegen aus dem Wandermenü Pfalz zeigt, dass die konsequente Entwicklung von qualitativ hochwertigen Wanderwegen der letzten Jahre auf entsprechenden Anklang bei den Wandergästen trifft.

Alles zur Wahl Deutschlands Schönster Wanderweg

 

Auszeichnung für Rodalber Felsenwanderweg
Auszeichnung für Rodalber Felsenwanderweg © Wandermagazin