Zum 19. Mal sucht das Wandermagazin "Deutschlands Schönsten Wanderweg" und erneut sind drei Wege aus dem Pfälzer Wandermenü nomminiert. Das Wahlstudio ist noch bis zum 30. Juni geöffnet. Hier geht es zu den Pfälzer Kandidaten:

Kategorie Tagestouren

  • Altschlosspfad
  • Rimbach-Steig

Kategorie Mehrtagestouren

  • Rodalber Felsenwanderweg

01.05.22 - Kürzlich wurde nun der neueste Zwischenstand bekannt gegeben. Demzufolge hat sich die Abstimmung in der Kategorie "Mehrtagestouren" mittlerweile zu einem Dreikampf zwischen dem leicht führenden Vogtland Panoramaweg - Region Vogtland -, dem Rodalber Felsenwanderweg - Region Pfalz - an zweiter und dem Albschäferweg - Region Schwäbische Alb - an dritter Stelle entwickelt. Alle drei Mehrtagestouren liegen eng beieinander und mit weitem Abstand vor den anderen sieben Touren an der Spitze.

Wanderpaar mit Ausblick am Rimbach-Steig
Rimbach-Steig © Ketz_PfalzTouristik