Zum ersten Mal hat die Heinz Sielmann Stiftung gemeinsam mit dem Deutschen Wanderverband alle Menschen dazu aufgerufen, für ihr „Naturwunder“ zu wählen. Insgesamt stimmten 26.364 Naturbegeisterte aus ganz Deutschland für einen der neun Kandidaten ab. Damit ist die Publikumswahl mit einem Teilnehmerrekord zu Ende gegangen. Wir freuen uns sehr, dass es mit dem Teufelstisch bei Hinterweidenthal ein Vertreter aus der Pfalz auf Platz Drei geschafft hat. Mit 15,8% (4.164 Stimmen) lag er nur knapp hinter Deutschlands größtem Hochmoorgebiet „Wildsee“ im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Unangefochtener Gewinner ist das "Ewige Eis" im hessischen Westerwald.

Wer den Teufelstisch einmal hautnah erleben möchte, dem empfehlen die Hinterweidenthaler Teufelstisch-Tour aus dem Wandermenü.

Hier geht es zum Endergebnis!

Teufelstisch Felsformation im Pfälzerwald
Teufelstisch © Ketz_Pfalz Touristik e.V.