Waldbaden - mit allen Sinnen - im Pfälzerwald
49.185321203509, 8.0115013174438
Waldbaden – Shinrin Yoku – Erlebe den Wald mit allen Sinnen!
Entdecke Waldbaden ganz für dich, bei einem achtsamen Spaziergang durch den Pfälzerwald. Spüre, wie die Natur dich stärkt und tanke neue Energie für deinen Alltag. Shinrin Yoku bedeutet, ganz entspannt und bewusst in die wohltuende Atmosphäre des Waldes einzutauchen, einfach mal loslassen und genießen!
Erlebe mit allen Sinnen die Schönheit des Waldes und entdecke durch Entschleunigung Altbekanntes ganz neu. Du stärkst dabei deine Gesundheit, bringst Körper, Geist und Seele in Einklang, unterstützt dein Immunsystem und lässt den Stress einfach hinter dir.
Alle Sinne sind gefragt! Bei Achtsamkeits-, Atem- und Entspannungsübungen lernst du viele kleine Tricks kennen, die du ganz einfach mit in deinen Alltag nehmen kannst.
Tauche ein in das faszinierende Ökosystem Wald und spüre die nachhaltige Wirkung auf dein Immun-, Hormon- und Nervensystem. Mach mit und entdecke die Natur aus einer neuen, spannenden Perspektive – der Wald wartet darauf, von dir ganz neu erlebt zu werden!
Melde dich bitte spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn an! Die Gruppe besteht aus mindestens 6 und maximal 14 Teilnehmenden ab 16 Jahren – vielleicht bist du ja dabei?
Ort: Leinsweiler - Pfälzerwald
Dauer: ca. 4 Std.
Pro Person: 34,- €
Anmeldung bis 24 Stunden vor Veranstaltung erforderlich! (6-12 Teilnehmer)
- Dauer: ca. 4 Stunden
- Preis: 34,- € / Person
Weitere Termine für Gruppen auf Anfrage möglich, auch Einzelpersonen oder Kleinstgruppen.
Kontakt / Buchung:
Gudrun Stübinger-Kohls
Kursleiterin für Waldbaden und Achtsamkeit im Wald®
Natur-Resilienz-Trainerin®
Natur-Meditationslehrerin
Kultur- und Weinbotschafterin Pfalz
Zertifizierte Gästeführerin der Südlichen Weinstraße
Mobil: 0176 20601165