Chawwerusch Theater: Der zerbrochne Krug
Veranstaltungsort
Chawwerusch Theatersaal Herxheim
Veranstaltungs-Adresse
Termine
49.14634, 8.2140495
Eine Komödie für Drei
Der Gerichtstag beginnt nicht gut für Dorfrichter Adam: Erst ein übler Alptraum, dann erwacht er mit Beulen und Schrammen am Kopf und schließlich erfährt er, dass eine Untersuchung der Kassen und der richterlichen Eignung unmittelbar bevorsteht.
Und die Katastrophen gehen weiter: Marthe Rull taucht als Klägerin vor Gericht auf und beschuldigt Ruprecht, den Verlobten ihrer Tochter Eve, er habe am Vorabend ihren Tonkrug zerbrochen. Eve ist die einzige Zeugin, die erzählen könnte, was genau geschehen ist. Aber warum rückt sie nicht mit der Sprache heraus?
Die Ereignisse entwickeln sich zu einer unterhaltsamen wie sinnigen Komödie. Die Chawwerusch-Version des Klassikers in einer zeitgemäßen „puren“ Inszenierung.
Mit Felix S. Felix, Ben Hergl, Lina Zimmer
Buch Heinrich v. Kleist
Bearbeitung und Regie Walter Menzlaw