Manche Reiter stellen sich das Paradies so vor: ein Ausritt am Strand inklusive malerischem Sonnenuntergang. Diesen Wunsch können sich Pferdefreunde in der Pfalz nicht erfüllen. Paradiesische Zeiten für Reiter herrschen hier aber trotzdem. Denn den Besuchern hoch zu Ross eröffnet die Region ganz neue Perspektiven. Reiten ist schließlich eine langsame Art des Reisens, die es ermöglicht, die Natur in vollen Zügen zu genießen.

Gute Kondition sollten Reiter und Pferd allerdings schon mitbringen. Abhänge, schmale Wege oder etwaige Hindernisse fordern einiges Können. 25 Pfalz-zu-Pferd-Stationen verteilen sich quer über die gesamte Region: vom Hengstbacherhof im Norden, der Bruchwiesen-Ranch in Bad Dürkheim, der Villa Pistora in Bad Bergzabern und dem Heuhotel Rundwieserhof im westlichen Konken. Viel planen müssen die Wanderreiter nicht, denn die Leiter der Stationen kennen die schönsten Tagesausflüge und Strecken zu den Nachbarstationen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.diepfalzzupferd.de