Spielzeugmuseum Freinsheim
Spielzeugmuseum Freinsheim

Selbst »Museumsmuffel« kommen mit glänzenden Augen aus dieser Ausstellung. Auf drei Stockwerken warten weit über 1.000 Exponate auf die Besucher – historische Spielwaren die sie in dieser liebevoll arrangierten Weise nur selten bis gar nicht zu Gesicht bekommen. Die Firma Bing um die sich hier fast alles dreht, war mit nahezu 18.000 Mitarbeitern und 6.000 Spielwarenartikeln die größte und vielseitigste Spielwarenfabrik der damaligen Welt. Vom Kinderbuch bis zur Dampflok, vom Teddy bis zum Tretauto - es gab fast nichts, was dieser Hersteller nicht im Programm hatte. Viele Parallelen zu Märklin, Steiff und Käthe Kruse finden sich und deuten auf den schon damals hart umkämpften Weltmarkt.

Öffnungszeiten:
Mitte März - Oktober: täglich 14.00-18.00 Uhr (Café bei schönem Wetter auch länger)
November - Mitte März: Samstag, Sonn- und Feiertage 14.00-18.00 Uhr
Und nach Vereinbarung!

Preise:
Erwachsene 3,50 €
Schulkinder/Jugendliche 1,50 €

Historischen Spielzeugmuseum Freinsheim
Bing Museum - Sammlung Uwe Groll

An der Bach 9 / Bachgasse
67251 Freinsheim

Tel.: (0049) 6353 916557 oder (0049) 172 7295169
www.spielzeugmuseum-freinsheim.de