Weingut Stern, Hochstadt

Landkreis: Hochstadt
Weingut Stern, Hochstadt
Weingut Stern, Hochstadt

Seit Juli 2013 ist die neue Vinothek des Weinguts Stern für Gäste geöffnet. Von Montag bis Samstag können dort alle Weine in wunderschönem Rahmen verkostet werden. Das in dritter Generation familiengeführte Weingut Stern legt großen Wert auf umweltschonendes und qualitätsbewusstes Arbeiten im Weinberg, ganz nach dem Motto: Weniger ist oftmals mehr. Und das führt zu hervorragenden Ergebnissen, wie die vielen Auszeichnungen der Weine beweisen. 2013 konnte die Familie beim Ausbau der Vinothek all ihre Ideen verwirklichen. Der Kalk- und Lehmputz an den Wänden verweist auf die kalkhaltigen Lößlehm-Böden. Verarbeitet wurde ausschließlich Eichenholz, da alle Rotweine der Sterns in Eichenholzfässern ausgebaut werden. Und eine besonders schöne Idee: Alle Tischplatten der modernen Vinothek bestehen aus alten Fassböden, die Josef Stern, der das Weingut 1952 gründete, als Holzküfer in seinen Fässern verbaute.


Besonderheiten
Eine moderne Vinothek mit Klasse und besonderem Sinn für Qualität und die Familiengeschichte