Weingut Karl-Heinz und Andreas Meyer, Heuchelheim-Klingen

Landkreis: Heuchelheim-Klingen
Weingut Karl-Heinz und Andreas Meyer, Heuchelheim-Klingen
Weingut Karl-Heinz und Andreas Meyer, Heuchelheim-Klingen

Das Weingut Meyer wird im Gault Millau als »Geheimtipp« empfohlen. Gar nicht geheim, aber ein guter Tipp: die 2015 fertiggestellte Vinothek, welche die Weine nun im schlichten, modernen Ambiente präsentiert. Dafür wurde ein Drittel der Lagerhalle abgeteilt und umgebaut. Die raumhohen Fenster öffnen sich zum Hof und ermöglichen einen Blick in die nahegelegen Weinberge. Im Innenraum gliedert ein Solitär aus Eichenholz den Raum in verschiedene Bereiche. Die Theke lädt zum Probieren ein und Einrichtungsgegenstände aus sorgfältig ausgewählten Materialien setzen den Hauptakteur »Wein« in Szene. Dieser Hauptakteur beweist immer wieder aufs Neue, dass Andreas Meyer ein gutes Beispiel für »nachwachsende Rohstoffe« in der Pfalz ist, also junge Winzer, die den elterlichen Betrieb mit Respekt vor der Tradition, aber frischem Schwung und neuen Ideen nach vorne bringen.


Sitzplätze
Innen 10, nach Voranmeldung bis zu 30


Besonderheiten
Spannende Präsentation der Qualitätsweine in moderner Architektur, Betriebsbesichtigungen können gern vereinbart werden