Das Weinhaus / Weingut Meßmer, Burrweiler

Landkreis: Burrweiler
Das Weinhaus / Weingut Meßmer, Burrweiler
Das Weinhaus / Weingut Meßmer, Burrweiler

Ein Haus rund um den Wein inmitten der Rebenlandschaft der Weinstraße – das ist »Das Weinhaus« des Weinguts Meßmer. Hier werden vielfältige und besondere Weinerlebnisse geboten. Die Vinothek fügt sich perfekt in die Landschaft der Weinberge ein. Dem Hausherrn war es wichtig, ein Konzept umzusetzen, das modern, aber dennoch zeitlos ist. Verwendet wurden natürliche Werkstoffe, die sich auch im Terroir der Weinlagen des Weingutes wiederfinden. Die Fassade wird von Pfälzer Buntsandstein und Eichenholz dominiert, während innen Kalk, Muschelkalk, Granit und Schiefer zu einem wertigen Ambiente verarbeitet wurden. Ein besonderer baulicher Clou: An der Nord- und der Südseite sind ein gelber und ein roter Kubus ans Hauptgebäude angeschlossen, die symbolisch für die Weiß- und Rotweine des Weinguts stehen. Auf der Terrasse lässt sich ein fantastischer Panoramablick genießen. Wer Spaß am Entdecken hat, sollte an einer der Veranstaltungen teilnehmen, wie der Sensorischen Lichtweinprobe im speziell dafür konzipierten Raum.


Essensangebot
Kleine Speisen


Besonderheiten
Außergewöhnliche Veranstaltungen wie Sensorische Lichtweinprobe, Afterwork Wein & Käse oder »Lewwerwurschttasting«