Veranstaltung

Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag

Das Stadtfest in Dahn, im Schatten der St. Laurentiuskirche, hat Tradition. So öffnen sich jedes Jahr im Sommer die Buden des Krämermarktes rund um die Dahner St. Laurentiuskirche. Am verkaufsoffenen Sonntag bietet sich die Möglichkeit, in aller Ruhe das umfangreiche Angebot der wunderschönen kleinen Läden zu betrachten. Fern der Alltagshetze hat man an diesem Sonntag Zeit für einen ausgedehnten Bummel in der Innenstadt der kleinen Kurstadt im Schatten des Jungfernsprungs.
Die Mitglieder des Werbekreises öffnen am Kerwesonntag ihre Geschäfte - und die jüngeren Kerwegäste freuen sich natürlich auf den Kerwerummel mit Fahrgeschäften, Buden und süßen Leckereien. Die Gassen um die Kirche füllen sich dabei jedes Jahr mit Händlern und Marktbeschickern, die Waren anbieten, die sonst nicht zum breiten Einkaufsangebot der Wasgaustadt gehören.
Typische regionale Speisen und Getränke werden dem Besucher des Stadtfestes ebenfalls angeboten, so dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Seit 2010 kam am Freitagabend noch der Dahner Kerwelauf (www.dahner-kerwelauf.de) hinzu, ein Volkslauf über 5 oder 10 Kilometer, der sich vom Start weg einer großen Beliebtheit erfreut - und maßgeblich zur Belebung der Dahner Kerwe beiträgt.