Veranstaltung

"Donnersbergblick" - geführte Mountainbike-Tour

Aussichtsreiche Einsteigertour für Kinder und Anfänger. Vom Schillerhain oberhalb von Kirchheimbolanden geht es zuerst zur schönen Aussicht und von dort über schöne Pfade im Bogen zurück zum Ausgangspunkt.

Termin: Sonntag, 14. Juli 2024
Startzeit: 10.00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Schillerhain, Kirchheimbolanden
Länge, Höhenmeter: ca. 10 km , ca. 150 Hm
Tourguide: Andreas Faul (ADFC Mountainbike Guide)
Anforderung: familienfreundliche Einsteiger-Tour

Hinweise zur Tour:
1. Preis: 8,00 € pro Person
2. Teilnehmerzahl: mindestens 5, maximal 15 Personen
3. Einkehrmöglichkeiten gibt es unterwegs
4. Radwerkzeug und Ersatzschlauch sollte jede/r Teilnehmer/in im Gepäck haben
5. Anreise mit dem ÖPNV ist bei fast allen Touren möglich
6. Alle Touren sind Rundwege (Treffpunkt = Ziel)
7. Für die Angabe der Höhenmeter (Hm) wurden nur die Höhenmeter bergauf gerechnet
8. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, es kann keinerlei Haftung für Personen- und/oder Sachschäden übernommen werden.
9. Bei unklarer Wetterlage ist eine kurzfristige Absage der jeweiligen Tour nicht ausgeschlossen. In solchen Fällen bitte Guide vorab telefonisch kontaktieren.

Anmeldung
direkt online hier oder beim Donnersberg-Touristik-Verband, Uhlandstr. 2, 67292 Kirchheimbolanden, Tel.: 06352/1712, Mail: touristik@donnersberg.de.

Hinweis: Der Tourenverlauf wurde mit der Unteren Naturschutzbehörde und den zuständigen Forstämtern abgestimmt. Sollten bei dieser Tour Pfade befahren werden, wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um Ausnahmegenehmigungen im Rahmen des Veranstaltungsprogramms „Geführte Mountainbike-Touren im Donnersberger Land“ handelt.