Veranstaltung

Bauernmarkt Schneckenhausen

Am letzten Sonntag im September  findet von 10.00 bis 18.00 Uhr der Nordpfälzer Bauernmarkt in Schneckenhausen statt.
In diesem Jahr gibt es wieder viele neue und bekannte Aussteller, die ihre hochwertigen Produkte anbieten.
Der Andrang in dem kleinen Ort im Odenbachtal war schon im letzten Jahr sehr groß. Es besteht die Möglichkeit kulinarische Köstlichkeiten zu genießen und sich vom Geschmack der Waren aus eigener Herstellung, die überwiegend aus unserer Region kommen, zu überzeugen.
Es erwartet sie eine bunte Palette an Produkten wie z.B. Honig, Backwaren, Fisch, Gelees, Liköre und vieles andere mehr, aus unserem direkten Umkreis. Daneben gibt es zur Bereicherung weitere Stände mit Dekorationsartikel aus Holz, Schmuck, Floristik, Töpferwaren und Wolle, die wiederum die anderen Sinne ansprechen.
Im Programm wird es in diesem Jahr wieder eine Original LANZ-Dreschmaschinen-Vorführung geben und zum ersten Mal auch ein sog. „Windmühle“, die die restlichen Getreidekörner von der Spreu trennen. Daneben werden alte Traktoren angeheizt und neue gestartet. Aber auch historisches Bauerngerät wird ausgestellt. Falls noch jemand Werkzeuge und andere Handwerkerdinge benötigt, der wird auch hierzu ein Angebot finden. Nicht zuletzt wird für Kinder das beliebte Schminken nicht fehlen, aber auch in der Kalligraphie oder beim „Spinnen“ können sich die Kinder erproben. Gänse, Ziegen, Hühner und Kaninchen dürfen auf einem solchen Markt natürlich nicht fehlen. Für die ganze Familie werden tolle Angebote gemacht.
Und eins noch, für gutes Essen und Trinken ist bestens gesorgt.
Eines dieser Highlights ist mit Sicherheit der selbstgebackene Kuchen der Landfrauen im Bürgerhaus.
Bei diesem Angebot wird es keine Langeweile geben und beim Bizzler am Weinstand, darf es ja auch noch ein Gläschen mehr sein.

Weitere Informationen bei der Tourist-Information Otterbach-Otterberg Tel:06301/607 800, tourist-info@otterbach-otterberg.de