Nach dem Erfolg des Dreck-Weg-Tags 2020 mit einer großen Anteilnahme der Bevölkerung, wird erneut zu einer Müllsammelaktion im Pfälzerwald und den angrenzenden Gebieten aufgerufen. Dafür wurde in diesem Jahr der 18. September, der World Cleanup Day, gewählt.

Der Appell richtet sich an die gesamte Bevölkerung und die Gäste im Biosphärenreservat. Er ist verbunden mit der Bitte, an den individuellen Lieblingsplätzen, an bevorzugten Wegen zu Ausflugszielen, an Waldparkplätzen, aber auch entlang von Jogging-, Rad- und Reitstrecken den Kleinmüll einzusammeln. Die Helfer*innen werden gebeten, eigene Handschuhe, Mülltüten und Greifzangen einzusetzen. Die Teilnahme ist freiwillig, muss nicht bei den Organisatoren angemeldet werden und geschieht auf eigene Gefahr. Die teilnehmenden Personen organisieren sich also völlig selbstständig und suchen diejenigen Wege und Plätze auf, die sie selbst für lohnend halten.

Internetseite zum Aktionstag

 

Müllsammelaktion Pfälzerwald, Naturfreunde am Drachenfels
Müllsammelaktion Pfälzerwald, Naturfreunde am Drachenfels