Belzenickelmarkt in Bobenheim am Berg
Belzenickelmarkt in Bobenheim am Berg

Zum 41. Mal heißt das kleine Dorf an der Weinstraße seine Gäste willkommen. Die Alte Dorfstraße mitten im Ortskern bildet mit ihrer besonderen Kulisse den Rahmen für einen der schönsten Weihnachtsmärkte. Entlang der idyllischen Gassen sind kleine Holzbuden aufgestellt, viele romantische Höfe und Scheunen öffnen ihre Tore. Der Duft von Glühwein und allerlei Köstlichkeiten steigt in die Nasen und vielfältiges Kunsthandwerk wird an mehr als 80 Ständen ausgestellt. Das Angebot ist breit gefächert, und einigen Handwerkern kann man beim Arbeiten über die Schulter schauen. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Bobenheimer Musikverein. Kleine Besucher erwartet ein nostalgisches, kleines Karussell mit Zuckerwatte und gebrannten Mandeln. Wie es hier schon seit vielen Jahrhunderten Brauch ist, kommt auch an diesem Sonntagnachmittag die geheimnisvolle Gestalt des »Belzenickel« ins Dorf.

Sa. 01.12.18, 14:00 bis 20:00 Uhr
So. 02.12.18, 11:00 bis 19:00 Uhr
ab 14 Uhr: der Bobenheimer Musikverein spielt weihnachtliche Melodien
So. ab 14.30 Uhr: der Belzenickel verteilt am Brunnenplatz kleine Überraschungen

Bürgerverein Bobenheim am Berg e. V.

Tel.: (0049) 6353 989431
info@bv-bobenheim.de
www.bv-bobenheim.de