Weingut Josef Biffar

Weingut Josef Biffar
Gegründet wurde das Weingut 1879 von der Familie Biffar, die aus der Gegend von Lyon stammte und schon 1723 nach Deidesheim umgesiedelt war. Die Gebäude mit dem stattlichen Herrschaftshaus und den Wirtschaftsgebäuden stehen unter Denkmalschutz. Unter den Gebäuden befinden sich ein ausgedehntes Netz von Kellerräumen. Ursprünglich lag das Gut außerhalb des Stadtkerns inmitten von Weinbergen.

Die Familie Biffar ist als eine erfolgreiche Unternehmerfamilie in verschiedenen Wirtschaftszweigen tätig. Mit ihren kandierten Früchten ist sie europaweit führend. Die Leidenschaft zur Weinproduktion der beiden Winzer Fumiko Tokuoka und Michael Leibrecht, die schon rund zwei Jahrzehnte renommierte Pfälzer Wein- und Sektmarken erfolgreich aufgebaut haben, hat die Familie Biffar im Jahr 2013 davon überzeugt, dem bewährten Team das traditionsreiche Weingut anzuvertrauen und es damit in gute Hände zu übergeben. Nun werden sie den hohen Anspruch, den sie an ihre Weine und Sekte stellen, mit eigenen Weinbergen und im eigenen Keller verwirklichen.