Restaurant • Weinstube

Käsbüro, Weinstube und Restaurant

Das Käsbüro zählt zu den traditionsreichsten Gaststätten in Bad Dürkheim. Das liebevoll renovierte Gebäude stammt aus dem 11. Jahrhundert und stand auf "heiligem Boden"; es diente ursprünglich als Äbtissinnenhaus. Um 1800 zogen die Wirte im Käsbüro ein. Lange war das Haus im Besitz der Familie Mayer. Sohn Jean erfand 1860 das Cordon Bleu, wofür er von der Vereinigung französischer Köche ausgezeichnet wurde.

Auf der heutigen Speisekarte finden Sie hochwertige regionale Speisen, und selbstverständlich ist das Cordon Bleu noch immer dort zu finden.
Das Käsbüro wird familiär liebevoll geführt.

Das Haupthaus des Käsbüro wurde mit viel Liebe zum Detail nach altem Vorbild renoviert
und gliedert sich in 3 Stuben

  • dem Käsbüro mit 20 Plätzen,
  • der Nonnenstube mit 14 Plätzen und der
  • Ahnenstube mit 22 Plätzen.

Jede dieser Stuben wurde ganz individuell eingerichtet und jede hat somit ihren eigenen Charme.
Im Nebengebäude über dem Hof bietet sich die Weinstube mit 50 Plätzen für größere Gruppen, Familienfeste und Hochzeiten an.

Lassen Sie ihren Alltag hinter sich und genießen Sie bei schönem Wetter unseren
mediterranen Innenhof.

Wanderweg:
"Von Kaffeemühlchen und Schneckennudeln": Seebacher Klosterrundwanderweg