Bereichsbild

Weinfeste suchen

Pfalztipps der Woche

Eisenbahnromantik im Elmsteiner Tal

Eine Fahrt im „Kuckucksbähnel“, bestehend aus einer historischen Dampflok und mehreren historischen Wagen, ermöglicht einem ein Fahrgefühl wie in früheren Zeiten zu erleben. Der Museumszug startet direkt im Hauptbahnhof Neustadt/W. und verkehrt auf dem ersten Abschnitt bis Lambrecht auf der zweigleisigen Hauptstrecke Richtung Kaiserslautern. Hinter Lambrecht liegt der Abzweig der Strecke ins Elmsteiner Tal. Endstation ist nach mehreren Unterwegshalten und einer insgesamt landschaftlich beeindruckender und abwechslungsreichen Fahrt die Endstation in Elmstein. Weiterlesen

Die Südpfalz

Festungs- und Stadtführungen
Nach vorheriger Anmeldung können Sie eine Zeitreise unternehmen, die Ihnen den letzten großen Festungsbau des 19. Jahrhunderts zeigt. Es werden unterirdische Minengänge besichtigt und das Leben der Soldaten und der Zivilbevölkerung vor 150 Jahren wird Ihnen anschaulich erläutert. Die imposanten Festungsbauten werden von qualifizierten Führern in den verschiedenen Sprachen erläutert.

Bootsfahrten auf dem Altrhein

Unternehmen Sie mit einer Gruppe (max. 24 Personen) Weiterlesen

Winzer suchen

Naturpark Pfälzerwald - Nordteil

Die Karte hat gefaltet das Format 11,5 cm x 24,2 cm. Sie umfasst das Gebiet nördlich von Neustadt, Bad Dürkheim, Landstuhl, Kaiserslautern und Grünstadt.
 

Informationsmaterial bestellen

Aktuelles Wetter

Klar
Neustadt an der Weinstraße

Klar
Temperatur: 19 °C
Feuchtigkeit: 60 %
Wind: S mit 3 km/h

Wellness rund um die Rebe - WellVINess

Dass Pfälzer Riesling, Weißburgunder und Dornfelder ein toller Genuß im Glas sind, steht außer Frage. Dass die Inhaltstoffe der Trauben aber nicht nur einen vorzüglichen Wein ergeben, sondern auch gesund und schön machen, ist vielen bestimmt neu. Ob als Traubenkernmehl, als leckeres Brötchen oder Brot, als Traubenkernöl an Salaten oder als anregender Aperitifessig vor dem Essen, so gut kann gesundes Essen schmecken. Doch wellVINess bietet noch mehr: Traubenkernöl auf der Haut zur Massage zum Beispiel, feinster Weinessig im Bad oder im Saunaaufguss, Trester als Maske oder Packung. Wenn Sie jetzt auf den Geschmack des Pfälzer wellness-Wegs gekommen sind, dann informieren Sie sich doch einmal Genauer: Basierend auf den drei Säulen Wohlfühl-, Geschmacks- und Aktiverlebnis haben wir Ihnen ein Programm unter dem Motto »Wellness auf Pfälzisch, alles Gute aus und mit der Rebe« zusammengestellt unter www.wellviness.de